Leopoldshöhe

1. Herrenhandballmannschaft auswärts gegen Paderborn 2

Das Ziel war es, mit 6:0 Punkten in die 4-wöchige Herbstpause zu gehen. Das ist uns gerade noch so gelungen. Gegen Paderborn gab es das bisher spannendste Spiel der Saison. Verzichten mussten wir auf Maik und Thorsten. Ein Fragezeichen war auch hinter Gerald, da niemand wusste ob die Verletzung ausgestanden ist. Gerald´s Oberschenkel hielt aber dann 60 min mehr oder weniger "schmerzfrei"...
Wir erwischten einen guten Start. Paderborn´s Spiel drängte sehr auf die Mitte, wobei sie immer versuchten ihren besten Mann (Nummer 9, Namen sind Schall und Rauch ) in Wurfposition zu bringen. Das konnten wir nach einiger Zeit gut verhindern, so das wir sie einigermaßen im Griff hatten. Zur Halbzeit stand es 15:12 für uns, und wir wussten, wir können sie schlagen.
Es dauerte aber keine 3 Minuten in der 2ten Halbzeit und Paderborn führte mit 2 Toren. Was war geschehen?
Die Paderborner nahmen Sven in Manndeckung und das hat uns dermaßen beeindruckt, dass wir im Angriff wilde Sau spielten und eine Abwehr eigentlich nicht vorhanden war. Erst nach dem Time-Out, hatten wir unsere Nerven im Griff und spielten wieder so wie in der 1. Halbzeit.
Wir nahmen nun den Torjäger der Paderborner in Manndeckung und zwangen den Rest der Paderborner zu wilden Pässen und zu Fehlwürfen. So konnten wir den Rückstand aufholen und sogar wieder kurz vor Schluß in Führung gehen. Als wir eine Minute vor dem Ende mit 3 Toren in Führung gingen, war das Spiel gelaufen. Der TuS Leopoldshöhe gewann verdient mit 32:28 und geht nun mit 6:0 Punkten in die 4wöchige "Kreativ-Pause" .
Danach sind wir zu Gast in Stuckenbrock, wo man auf alte Freunde treffen wird .

Tore: Gerald ( 6/2 ), Sven ( 6 ), Haries( 6 ), Matthias ( 5 ), Daniel ( 5 ), Heiko ( 2/1 ) ()



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.09.2005 - 12:51 Uhr