Leopoldshöhe

Eltern konnten sich über Einrichtung informieren
Schnuppernachmittag in der Gustav-Adolf-Kindertagesstätte

Zu einem Schnuppernachmittag hatten die Mitarbeiterinnen der Gustav-Adolf-Kindertagesstätte in Stieghorst, Lipper Hellweg 269, am Samstag, dem 17. September, alle interessierten Eltern eingeladen.
Während die Eltern sich über die Einrichtung informieren konnten, gab es für die Kinder vielfältige Angebote.
Beim Spielen, "Gold" sieben und bei verschiedenen Bastelangeboten konnten die Kleinen den Kindergartenalltag erleben.
Auch die "Bewegungsbaustelle" in der Turnhalle fand beim Kindergartennachwuchs großen Anklang.
Auf viel Interesse stießen die Bastelarbeiten der Eltern.
Anschließend wurden Kaffee und Kuchen dann in froher Runde in der Cafeteria - sie war von den Eltern organisiert - verzehrt und es war Zeit zum Klönen und Kennenlernen.
In der Gustav-Adolf-Kindertagesstätte werden derzeit 74 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, davon 22 Tageskinder, betreut. Insgesamt sind hier 9 Mitarbeiterinnen beschäftigt, ein Teil davon mit halber Stundenzahl. (red)

Foto 5: Andrang am großen Kuchenbuffet



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2005 - 15:02 Uhr