Oerlinghausen

Oerlinghausen-Währentrup gewinnt die Lippische Meisterschaft
Reiter des RV Lipp. Rose sehr erfolgreich

Strahlender Sonnenschein und guter Reitsport lockten, am letzten Wochenende ca. 2000 Besucher zur Reitanlage des RV Oerlinghausen-Währentrup. Bester Reitsport wurde an allen 4 Tagen geboten.
In dem schwierigsten Springen der Kl. M mit Stechen siegte Herbert Rellensmann mit Extra (RV Hubertus Eschenbruch)
In der höchsten Dressur der Kl. M konnten sich Alexander Kern und Feine Dern (RV Altenautal) über einen Sieg freuen.
Ein weiterer Höhenpunkt der Veranstaltung waren die Lippischen Meisterschaften.
Schon am Freitag setzte die Mannschaft des RV Oerlinghausen, nach einer sehr guten Dressurprüfung, den Grundstab für den Sieg. Eine perfekt hergerichtete Geländestrecke, durch Matthias Kalkreuter und seinem Team, ließen alle Geländereiter sicher durch das Gelände kommen.
Spannend ging es am Sonntag, in der abschließenden Springprüfung, zu. Hier ließ sich der gastgebende Verein einen Sieg in der Mannschaftswertung aber nicht mehr nehmen. Mit großer Freude und unter dem Jubel der Vereinskollegen und des vereinseigenen Fanclubs ?Können wir das? Ja wir können das!? nahmen Catrin Bath, Tina Horstkötter/ Lasso, Stefanie Egger/Donnalittchen, Alexandra Brokmeier/Lugano undSabrina Otto/ Acapulco die Siegerschleife entgegen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Vereine RV Dörentrup, Rv Lopshorn-Lage 1, RV Bad Salzuflen.
Auch in der Einzelwertung kommt ein Lippischer Meister aus Währentrup. Sabrina Otto mit Acapulco holte den Meistertitel, für Vielseitigkeit ( Alterskl. Junge Reiter), nach Hause. Währentruper-Vizemeister wurden Annabell Busche/ Externstein ( Springen/Junioren), Annemarie Mönch/ Guns and Roses (Springen/ Jungen Reiter), Anna Müller-Wieland/Dagio ( Dressur/Junge Reiter) und Alexandra Brokmeier/Lugano (Vielseitigkeit/Senioren). (red)

Foto 1: v.l. Catrin Bath/Rossil, Tina Horstkötter/Lasso, Stefanie Egger/Donnalittchen, Alexandra Brokmeier/Lugano und Sabrina Otto/ Acapulco.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.09.2005 - 16:43 Uhr