Leopoldshöhe

Kinderbibelwoche der ev. ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe

Traditionell in der letzten Ferienwoche veranstaltet die ev. ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe ihre Kinderbibelwoche für die 5- bis 12-jährigen Kinder, die immer sehr gut angenommen wird. So auch in diesem Jahr - an jedem Morgen konnten Pfarrerin Karin Möller, Gemeindepädagogin Alexandra Roos, Pfarrer Thomas Kebesch und die 35 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 220 Kinder begrüßen.
Zunächst wurde gemeinsam in der Kirche gesungen, dann begaben sich die Kinder in verschiedenen Gruppen nach Alter auf die Schatzsuche, denn das Motto der diesjährigen KiBiWo lautete: "Komm, wir suchen einen Schatz". "Elmar Goldzahn", ein alter Schatzsucher, wurde begleitet um zu sehen, welche Schätze er in dieser Woche findet.
Es wurde gesungen, gespielt, man konnte spannende Geschichten aus der Bibel hören und es gab jede Menge Spaß und Aktion. Abgeschlossen wurde die Kinderbibelwoche am Sonntag, dem 21. August, mit einem Abschlussfamiliengottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Schon jetzt können sich die Kinder auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: "KiBiWo macht Kinder froh!" (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.08.2005 - 13:51 Uhr