Leopoldshöhe

Altkleidercontainer werden als Mülltonne missbraucht

Seit einigen Wochen bereiten die Kleidercontainer an der Berliner Straße in Asemissen der Kolpingsfamilie Kopfschmerzen. Die Container werden in der übelsten Art und Weise als Mülltonne missbraucht.
Der Leerungs-Dienst berichtete letzte Woche: heute gab es Fisch in Tomatensoße! Das klingt zwar lustig, ist aber überhaupt nicht lustig. Denn dieser Fisch lag lose zwischen den Altkleidern. Und das ist nicht ein Einzelfall. Es werden regelmäßig organische Abfälle (Speisereste, Obst, Gemüse) auch Joghurt ,Wurst und andere Dinge, wie halbvolle Getränkeflaschen (ohne Verschluss) in diesen Containern entsorgt. In den (gelben) Säcken findet sich Altpapier, Plastikmüll, sogar Pfandflaschen und jede Menge der oben beschriebenen Sauereien. Diese Säcke werden nicht verschlossen, sondern offen in den Container geworfen. Durch auslaufende Flüssigkeiten werden natürlich auch die Kleiderspenden beschädigt, bzw. sogar unbrauchbar!
Und weil dies Ganze nicht nur eklig ist, sondern die Fliegen auch gerne so etwas mögen, weigert sich der Leerungsdienst nun, die Container weiter zu leeren. Die Container sollen also demnächst entfernt werden. Das ist für die Kolpingsfamilie ein herber Verlust, denn hier wurden im Jahr ca. 10.000 kg Altkleider gesammelt ,die nun wegfallen würden.

Ist das wirklich nötig, wegen einiger uneinsichtiger Personen ?
Daher unsere Bitte: Alle Mitbürger, denen etwas verdächtig beim Kleidereinwurf vorkommt, werden gebeten Ihre Beobachtungen unter Tel 05202-83469, oder beim Ordnungsamt Leopoldshöhe zu melden. Jede Beobachtung kann wichtig sein!
Die Müllentsorger werden dringend gebeten: Entsorgen Sie Ihren Müll zu Hause!
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.08.2005 - 21:12 Uhr