Leopoldshöhe

Halbjahresfeier des Männergesangvereins Leopoldshöhe

Der Vorsitzende Klaus-Walter Genett hatte die aktiven Sänger und Förderer des MGV zur Halbjahresfeier in die Räumlichkeiten des Kyffhäuserbundes in Heipke eingeladen.
Unter der gesanglichen Leitung des stellvertretenden Chorleiters Fritz Wedler erklangen schon bald die ersten fröhlichen Lieder, und dann waren es wieder die interessanten Anekdoten aus der traditionsreichen Geschichte des MGV, die ein solches Fest zum Erlebnis machen und die Verbundenheit der Sänger stärkt.
Zwischenzeitlich hatte Grillmeister Siegfried Herzig die ersten Würstchen aufgelegt, und auch der einsetzende Regen konnte die gute Stimmung der Sänger nicht verderben. Gut gestärkt wurde noch so manches Stammtischlied angestimmt, bevor dann der Heimweg mit dem Bewusstsein angetreten wurde, wieder einen schönen Tag in der Gemeinschaft der Sangesfreunde verbracht zu haben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.08.2005 - 11:19 Uhr