Leopoldshöhe

Schönwetterfahrt auf Antrag
Gemischter Chor Bexterhagen fuhr in die Lüneburger Heide

Am letzten Singabend vor dem 13. August 2005 stellte eine Sängerin den Antrag, dass das Wetter am folgenden Samstag trocken sein soll, was zur Zeit in Norddeutschland eher selten der Fall ist.
Bei Bewölkung starteten um 7.00 Uhr 48 Mitglieder und Freunde des GEMISCHTEN CHORES BEXTERHAGEN zur Heidefahrt.
In Wedemark am Tor zur Lüneburger Heide schmeckte das reichhaltige Frühstück wohl allen so gut, dass die Teller leer wurden und auf der Weiterfahrt zur Grabstätte von Hermann Löns, dem bekannten Heimatdichter, die Sonne vorsichtig hervorlugte. Zwischen noch wenigem aufgeblühten Heidekraut machten dort alle eine Rundwanderung.
Die Fahrt ging per Bus weiter bis Niederhaverbeck und ab da in Planwagen, gezogen von jeweils zwei PS, gemütlich durch das wunderschöne Naturschutzgebiet nach Wilsede. Wacholdersträuche, deren kleine schwarze Beeren manchen an den beliebten Schnaps erinnerten, und u.a. Birken säumten den Kutschweg, während das Auge von der hier schon deutlich lila blühenden Heidelandschaft rund um den Wilseder Berg ( 168m ) erfreut wurde.
Erbseneintopf füllte die hungrigen Mägen im Restaurant beim Heide-Museum.
Zurück über Soltau, mit Kaffeepause am ?Festausschusstisch? neben dem Bus, erreichte die Truppe Bexterhagen um 19.30 Uhr wohlbehalten wieder. Und weil es so schön war, ist die nächste Fahrt für Mitte September nach Thüringen schon festgelegt. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.08.2005 - 14:20 Uhr