Überregional

Warmer Gewitterregen und Frösche und Kröten wanderten wieder nachts
Diesjährige Jungfrösche und Jungkröten wandern auch in den nächsten Tagen verstärkt

Mit dem heftigem Gewitterregen und der Wärme war für die Amphibien endlich wieder so richtig ideales Wetter. Die diesjährigen Jungfrösche und Jungkröten wanderten denn ebenso wie die Alten in ihre Nahrungsgebiete.

In dieser warmen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 28. Juli
wurden von der Rathausstrasse in Oerlinghausen sowie von der Mackenbruchstrasse und der Viehstrasse wandernde Amphibien gemeldet.
Am Mackenbruch sollen massiv Jungtiere und Alttiere gewandert sein, so dass Autofahrer sich wunderten, warum die Strasse denn jetzt nicht gesperrt wird. Viele hielten an um Frosch & Co von der Strasse weg an die Seite zu setzen.

Da das Klima in den nächsten Tagen so bleibt und Wärme und Gewitter sich ablösen werden Frösche, Kröten und Molche weiterhin verstärkt wandern und nicht nur in Oerlinghausen.

Abends, ab Dämmerung bis zum frühen Morgen sollte deshalb aufAmphibien im Strassenraum geachtet werden und auf die Bürger, die die Tiere von der Strasse setzen! (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.07.2005 - 01:33 Uhr