Leopoldshöhe

Tanz der Generationen

Zu einer Schnupperstunde der besonderen Art trafen sich die Kinder der AWO-Kita-Leopoldshöhe, deren Eltern und die Seniorentanzgruppe in der Turnhalle der Grundschule Nord in Leopoldshöhe.
Die Kinder und Senioren, die sich ja seit Jahren regelmäßig treffen, sind natürlich schon geübte Tänzer und Tänzerinnen und konnten so gut die Eltern zum mitmachen motivieren.
Getanzt wurde Mambo und Polka. Auch Handgeräte (Holzbausteine) kamen zum Einsatz und machten den Sportpalastwalzer, ein Tanz im Sitzen, zu einer pfiffigen Mitmachaktion.
So war dieser Nachmittag, den die Tanzleiterin Käte Mölling mit einer Auswahl an Süßigkeiten beendete, eine schöne und informative Tanzerfahrung für alle Beteiligten. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.07.2005 - 20:06 Uhr