Oerlinghausen

F-1 Jugend TUS Lipperreihe

Nach der gewonnenen Meisterschaft im vergangenen Jahr trat die F1-Jugend des TUS Lipperreihe in dieser Saison in der 1. Kreisklasse an. Mit etwas gemischten Gefühlen, sollten die Gegner hier doch deutlich stärker sein. Um so überraschender war der Saisonstart mit zwei Siegen in Folge. Doch die Stärke der neuen Gegner zeigte sich schon. Neben dem guten Zusammenspiel musste viel gekämpft werden, um zum Erfolg zu kommen. Auch beim ersten Unentschieden und dem Ausscheiden im Pokal lies der tolle Teamgeist die Mannschaft weiter zusammenrücken. Nicht meckern, sondern sich gegenseitig anfeuern und gemeinsam kämpfen hieß die Parole. So wuchs das Punktekonto immer weiter. Besonders im heimischen Lipperreihe wurden alle Spiele gewonnen. Am Ende sprang auch mit etwas Glück die zweite Meisterschaft in Folge heraus. Das entscheidende Spiel wurde in Kalletal mit 9:1 gewonnen.
Bei nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und elf gewonnenen Spielen lag der Lipperreiher Nachwuchs schließlich drei Punkte vor der Konkurrenz aus Bad Salzuflen und vier Punkte vor Lemgo. Das Torverhältnis von 73:23 Toren zeigte darüber hinaus die Treffsicherheit der jungen Kicker.
Das dreiköpfige Trainerteam und natürlich die Mannschaft möchten sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Anhängern und Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. (red)

Foto 1: Hintere Reihe stehend: Trainer Oliver Pape, Cedrik Meyer, Patrick Choroba, David Volkmer, Ruben Steinkamp, Marvin Schwenk, Trainer Thomas Vormbrock, Joshua Vormbrock, Leutrim Dragusha, Trainer Frank Fulland, Reihe sitzend: Jasper Pape, Nils Baumgarth, Niclas Fulland, wegen Verletzung nicht dabei Levent Kozak



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.07.2005 - 18:18 Uhr