Oerlinghausen

Oerlinghauser Bürger hinterläßt Vermächtnis zugunsten von Bänken am Archäologischen Rundwanderweg

Im März 2005 verstarb der Oerlinghauser Bürger Jürgen Lietsche. Er fühlte sich seiner Wahlheimat besonders verbunden und liebte besonders den Kamm des Teutoburger Waldes. Aufgrund dieser Verbundenheit hinterließ er der Stadt Oerlinghausen einen Geldbetrag zur Anschaffung und Aufstellung landschaftsgerechter Sitzbänke am Archäologischen Rundwanderweg, um diesen auch älteren Wanderern zu erschließen.
Seine Witwe ließ nun gemeinsam mit der Stadt Oerlinghausen und dem Archäologischen Freilichtmuseum entsprechende Bänke aufstellen. Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort freut sich über dieses Vermächtnis ganz besonders und hofft, das der dankenswerte Nachlass von Herrn Jürgen Lietsche von den Wanderern auf dem Tönsberg gerne angenommen wird. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.07.2005 - 12:22 Uhr