Leopoldshöhe

Gemeindebücherei Leopoldshöhe
Buchtipp aus der Gemeindebücherei

Liebe Leser,
Tess Gerritsen hat sich zu einer Weltklasse-Autorin entwickelt. Nach "Die Chirurgin" und "Der Meister" ist vor kurzem "Die Todsünde" erschienen. Wieder jagt Detetctiv Jane Rizzoli einen brutalen Mörder:
Weihnachten naht, in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod ein Kind entbunden haben muss - doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen von einer früheren Lepra-Erkrankung feststellt. Rizzoli und Isles decken eine Verbindung zwischen den beiden Frauen auf, werden unterstützt von Rizzolis altem Bekannten (und Geliebten) Gabriel Dean. Für ihn hat Jane noch eine ganz besondere Überraschung bereit...
Auch dieses Buch ist nichts für Mimosen! Aber gerade die richtige Lektüre für ungemütlich kalte Winterabende!
Wie immer: Viel Spaß beim Lesen
Ihr Leopold ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.01.2005 - 12:25 Uhr