Leopoldshöhe

Bundesjugendspiele der Leopoldshöher Grundschule Nord
Kinder gaben alles

Am Montag, dem 4. Juli, fanden auf dem Sportplatz des Leopoldshöher Schul- und Sportzentrums die Bundesjugendspiele der Grundschule Nord statt. Bei bestem Leichtathletikwetter standen die Disziplinen 50-m-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf auf dem Programm. Außerdem absolvierten die Kinder den 800-m-Lauf, der für die Erringung des Sportabzeichens erforderlich ist. Alle gaben ihr Bestes und viele dürfen sich auf eine Urkunde freuen, weil sie die geforderten Leistungen der Bundesjugendspiele erbrachten. Außerdem errangen auch etliche das Sportabzeichen. (red)

Foto 1: Weite Sätze waren beim Weitsprung zu sehen.

Foto 3: Alle Kraft wurde bei den Würfen mobilisiert.

Foto 5: Schulleiter Hans-Joachim Niehage erklärt den Kindern, wie der 800-m-Lauf vonstatten geht.

Foto 6: Und dann geht´s los.

Foto 7: Maxi Sempert, Torjäger der E-1-Fußballjugend des TuS Leopoldshöhe zeigt, dass er nicht nur mit dem Ball umgehen kann, sondern auch über Ausdauer verfügt - mit 3:22 Min. läuft er eine ganz starke Zeit.

Foto 8: Auch diese Mädchen beweisen, dass sie schnell auf den Beinen sind



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.07.2005 - 12:58 Uhr