Leopoldshöhe

Engagierte Lehrerin verlässt Leopoldshöher Grundschule Nord
Cornelia Schmidt wird Konrektorin in Lockhausen

Im Rahmen eines Klassenfestes der 1 c der Leopoldshöher Grundschule Nord verabschiedeten sich Eltern wie Kinder von der Lehrerin Cornelia Schmidt, die mit Beginn des nächsten Schuljahres ihren Dienst als Konrektorin der Lockhauser Grundschule antritt.

Am letzten Schultag verabschiedete Schulleiter Hans-Joachim Niehage im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Lehrerin Cornelia Schmidt aus dem Kollegium der Grundschule Nord.
Frau Schmidt wurde vom Rat der Stadt Bad Salzuflen zur Konrektorin der Grundschule Lockhausen gewählt.
In seinem Rückblick bedankte sich Niehage für die erfolgreiche geleistete Arbeit der geschätzten Kollegin, die seit 1991 an der Schule tätig war.
Frau Schmidt habe stets genaue und zeitgemäße Vorstellungen von den Zielen und Methoden ihrer Arbeit gehabt. Und das Gute sei immer gewesen, dass sie diese Vorstellungen auch habe umsetzen können.
Dabei sei ihr der Dialog mit den Lehramtsänwärterinnen zugute gekommen, den sie in ihrer Funktion als Ausbildungskoordinatorin der Schule kontinuierlich geführt habe. So habe sie dazu beigetragen, dass qualifizierter Lehrernachwuchs ausgebildet wurde, was sich auch in vielen sehr guten Prüfungsergebnissen gezeigt habe.
Besonders hervor hob er ihr vielfältiges Engagement über den Unterricht hinaus. Frau Schmidt habe stets den Kontakt zu außerschulischen Einrichtungen gesucht und gepflegt, sei es zur hiesigen Kirche, den umliegenden weiterführenden Schulen oder Arbeitsgruppen wie z. B. für den Deutschunterricht nach Sommer-Stumpenhorst.
Schließlich lobte Niehage auch, wie gut Frau Schmidt der nicht immer leichte Spagat gelungen sei, als vor Ort wohnende Lehrkraft zwischen den lokalen und freundschaftlichen Beziehungen und der zur Unabhängigkeit verpflichteten Lehrtätigkeit zu unterscheiden.
Für ihre weitere verantwortungsvolle Tätigkeit wünschte das Kollegium Frau Schmidt alles Gute. (red)

Foto 1: Seitens der Elternpflegschaft bedankte sich die stv. Vorsitzende Tina Lenz (li.) bei Cornelia Schmidt für ihre engagierte Arbeit.

Foto 2: Mit einem Lied verabschiedeten sich die Kinder der 1 c von ihrer bisherigen Klassenlehrerin.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.07.2005 - 11:58 Uhr