Leopoldshöhe

Schneekoppe bei strahlendem Sonnschein besucht

Das ist auch schon einmal dem Bundeskanzler passiert, dass er einen falschen Text vorgelegt bekommen hat. Das gleiche ist mit dem Bericht über die Reise nach Myslakowice im Mai 2005 passiert. Dem ?Leopoldshöher Blatt wurde versehentlich ein Text aus dem Jahre 2000 zur Veröffentlichung übermittelt. Sorry!!!
Nun aber der richtige Artikel passend zum Bild:
4 Erlebnisreiche Tage verbrachte eine Leopoldshöher Delegation in der polnischen Partnergemeinde Myslakowice/Erdmannsdorf/Zillerthal.
Bei herrlichstem Sommerwetter wurden zahlreiche Exkursionen im Riesengebirge unternommen. Ein Highlight war natürlich wieder eine Wanderung rund um die Schneekoppe mit einem Einkehrschwung in der Wiesenbaude auf der tschechischen Seite des Riesengebirges. Die Teilnehmer, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, trafen sich zu einer Stadtbesichtigung in Jelenia Gora/Hirschberg mit anschließendem Einkaufsbummel. Dabei konnte der polnische Reiseführer Andrej den Teilnehmer viele Details und interessante Dinge über die Stadt und deren Bewohner berichten.
Auch eine Fahrt zur Felsenstadt in Adersbach Tschechien stand dieses Mal mit auf dem Programm. Die Reiseteilnehmer waren von den riesigen Felsformationen überwältigt und genossen die Führung durch die kühlen Schluchten.
Natürlich gab es zum Abschluss auch wieder einen Partnerschaftsabend im Tiroler Haus. Die beiden Bürgermeister Zdzislaw Pietrowski aus Myslakowice und Gerhard Schemmel aus Leopoldshöhe hoben in Ihren Ansprachen noch einmal die guten Beziehungen zwischen den beiden Partnergemeinden hervor. In diesem Jahr werden einige Jugendliche aus Myslakowice und Leopoldshöhe in den Sommerferien gemeinsam ein internationales Jugendlager an der Ostsee durchführen. weitere gegenseitige Besuche sind noch für den Herbst 2005 geplant. Außerdem findet noch eine Studienreise nach Myslakowice und in das Riesengebirge in der Zeit vom 4. ? 11. September 2005 statt. Einige Plätze sind noch frei.
Weitere Auskünfte und Informationen zu dieser Fahrt erhalten Sie unter Tel. 05208/991103. (red)

Foto 1: Leopoldshöher Wandergruppe vor der Schneekoppe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.07.2005 - 13:16 Uhr