Bad Salzuflen

Pokalturnier Köln/Herkulespokal im Kunstradfahren
Kunstradfahrer des RSV Knetterheide überzeugten mit guten Leistungen

Mit guten Leistungen überzeugten die Kunstradfahrer des RSV Knetterheide beim 3. Wertungslauf um den Landespokal des RKB Solidarität in Köln.
6 Bestleistungen konnten die Knetterheider feiern und im 1er der Schüler/innen D sogar einen Doppelerfolg einfahren.
Julian Klaus ging mit neuem Programm an den Start und konnte alle neuen Elemente überzeugend umsetzen. Er steigerte seine Bestleistung um fast 10 Punkte und siegte überlegen mit 224,97 Punkten. Auch Fiona Schrinner durfte sich über eine neue Bestleistung von 213,87 Punkten freuen. Sie sicherte sich damit souverän Platz 2 und machte den Doppelerfolg für den RSV Knetterheide perfekt.
Bei den Schüler/innen A konnte sich Lea Watermann nach langer Zeit wieder über einen Sieg freuen und die Chancen auf einen vorderen Platz in der Gesamtwertung wahren. Julia Calenberg erreichte mit Platz 3 ihr bestes Saisonergebnis. Mit Bestleistung fuhr sie zum ersten Mal auf das Treppchen.
Auch die Knetterheider Junioren und Juniorinnen kommen in ihrer ersten Saison immer besser in Fahrt. Zwar reichte es für Jennifer Koring mit 263,78 Punkten und Platz 4 nur für das ?Holztreppchen?, doch der Kontakt zu den wahren Treppchenplätzen ist hergestellt. Sabrina Lindau erreichte mit neuer Bestleistung Platz 6, Michael Walter wurde 8.
Im 1er der Schüler/innen C konnte Sabrina Stock ihre Bestleistung auf 213,45 Punkte steigern und wurde 8. Melissa Gerhardt wagte sich zum ersten Mal auf die Wettkampffläche und wurde 10.
Lukas Walter wurde im 1er der Schüler/innen B 6.
Die 4er-Mannschaften des RSV Knetterheide mussten sich in einem großen gemischten Feld von 10 Mannschaften behaupten, in dem alle 4er- und 6er- Kunst- und Einradmannschaften zusammen gewertet wurden.
Das 4er Kunst-Team konnte trotz eines Sturzes bei der letzten Übung noch eine neue Bestleistung (267,95 P.) einfahren und war mit Platz 4 zufrieden. Der 4er-Einrad-Reigen absolvierte den ersten Start in dieser Saison und konnte mit 251,09 Punkten den 6. Platz erreichen.

Die Sportliche Leitung war mit den Ergebnissen zufrieden. So kurz vor den Sommerferien ist es schwierig, noch mal die volle Konzentration auf ein Turnier zu finden. Dies gelang den Knetterheider Sportlern sehr gut, so dass wichtige Punkte für die Gesamtwertung im Landespokal eingefahren werden konnten. Was die Punkte wirklich wert sind, wird sich am 4. November nach dem 6. Wertungslauf um den Landespokal zeigen.

Eine Sonderschicht legte Jennifer Koring ein. Sie startete ein Wochenende später noch beim Herkules-Pokal in Weimar-Ahnatal (bei Kassel). Dort bestätigte sie ihre gute Form und errang mit persönlicher Bestleistung von 267,25 Punkten den Sieg in der Juniorinnen-Klasse. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.07.2005 - 13:33 Uhr