Bad Salzuflen

Ergebnisse des 12. Midnightsport-Fußballturniers am 1. Juli 2005 in den Sporthallen des Zentrums Lohfeld.

Dieses traditionelle Fußballturnier, das schon seit mehr als 7 Jahren im Rahmen des Projektes "Midnight-Sports" in den Sporthallen des Zentrums Lohfeld in der Zeit von 22.00 ? ca. 3.00! Uhr stattfindet, wollte sich wieder keiner der vielen dort regelmäßig "kickenden" Fußball-Mannschaften vor der Sommerpause entgehen lassen.
Die Freunde des nächtlichen Sporttreibens wollten an diesem besonderen Fußballabend dabei sein und brachten sogar zahlreiche Freunde und Fans mit, um ihren Mannschaften den Rücken zu stärken.
Das Organisations-Team des Sportamtes um Rafael Vogt mit Jakob Günter, Yvonne Gottschlich, Walter Rischer und Ulrike Nötel freute sich über die nach wie vor starke Resonanz an diesem Turnier. 10 Teams mit ca. 70 aktiven Midnight-Kickern sowie zahlreiche Fußballfans und Betreuer, die ihre Mannschaften mit viel Engagement von der Tribüne aus anfeuerten, trafen sich an diesem Abend zu diesem besonderen Fußballereignis, das sich nach wie vor weit über die Grenzen von Lippe hinaus großer Beleibtheit erfreut.
Auch die Schiedsrichter des Schiedsrichterreise-Teams "Kick-Off" aus Berlin hatten wenig Mühe den Spielverlauf während des gesamten Abends unter Kontrolle zu halten, zumal die Spiele zwar temperamentvoll und mit engagierten Einsatz - aber mit großer Fairness -ausgetragen wurden.
Die Mannschaften SV Enger , Indoor-Kicker, Street-Kicker und Kurden Wüsten überstanden die Vorrunde des Turniers und kämpften im kleinen und großen Finale um die siegreichen Plätze.
Im Spiel um den dritten Platz besiegten die Indoor-Kicker das Team Street-Kicker klar mit 7 : 1 Toren.
Im Finale bezwang das Sieger-Team des letzen Turniers im Dezember 2004 SV Enger die Kurden Wüsten in einem sehr spannenden und würdigen Finale mit 2 : 1 Toren.
Gegen 2.30 Uhr! ? nach insgesamt 24 Spielen in beiden Sporthallen des Schulzentrums Lohfeld - freuten sich die siegreichen vier Mannschaften über den verdienten Lohn ihrer schweißtreibenden Arbeit und erhielten aus den Händen der Organisatoren einen Siegerpokal, einen Fußball und kleine Sachpreise, die wieder von zahlreichen Sponsoren für die Veranstaltung freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.
Der Fair-Play-Pokal ging diesmal einstimmig - nach dem Votum der Schiedsrichter und Organisatoren - an die Mannschaft Indoor-Kicker, die sich bei diesem Turnier besonders durch ihr faires und vorbildliches Verhalten auf dem Spielfeld auszeichneten.
Nach der anstehenden Sommerpause findet die Veranstaltung "Midnight-Sports" am Freitag, den 26. August wieder zu den gewohnten Zeiten in den Sporthallen des Schulzentrums Lohfeld statt. (red)

Foto 1: Siegermannschaft SV Enger - Mannschaft und Betreuer, Rafael Vogt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.07.2005 - 11:39 Uhr