Oerlinghausen

Strahlender Sonnenschein beim Oerlinghauser Kinderschützenfest
Nils Leistner und Marion Rink neues Kinderschützenkönigspaar

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Schützenplatz am Steinbült das Oerlinghauser Kinderschützenfest statt, das traditionell immer am Sonntag vor dem Hauptschützenfest stattfindet. Dieses Mal herrschte strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen um 25 Grad - solch ein Wetter wünschen sich die Schützen auch für das kommende Wochenende. Neuer Kinderschützenkönig wurde der neunjährige Nils Leistner aus der 3 c der Helpuper Grundschule, der sich seine Klassenkameradin zur Marion Rink zur Königin erkor. Wie bei jedem Kinderschützenfest wurden den Kindern auch dieses Mal wieder zahlreiche Attraktionen geboten - 18 Stände waren aufgebaut, an denen die Kleinen meist etwas gewinnen konnten. (red)

Foto 1: Während die Kleinen sich an den Ständen belustigten, saßen die Großen gemütlich in der Sonnen und ließen sich von der Humfelder Blaskapelle unterhalten.

Foto 2: Insgesamt rund 1.700 große und kleine Gäste zählte das Unteroffizierscorps - es organisiert traditionell das Kinderschützenfest - in diesem Jahr.

Foto 3: An diesem Stand war Treffsicherheit vonnöten.

Foto 5: Die Stange rauf und oben ein Geschenk abgeholt

Foto 6: Großen Anklang fand auch die kleine Bimmelbahn.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 09:47 Uhr