Leopoldshöhe

Malwettbewerb ?Busfahren macht Spaß? ? Gewinner erhielten ihre Preise

Im März haben die Gemeinde Leopoldshöhe und die Verkehrsgesellschaft Lippe einen Malwettbewerb für Kinder zum Thema ?Busfahren macht Spaß? veranstaltet. Insgesamt 160 Kinder im Alter bis 12 Jahre haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt.

Viele tolle und phantasievolle Bilder machten es den drei Mitgliedern der Jury (Frau Pöppelmann-Terwey, Felix-Fechenbach-Gesamtschule; Frau Voth, Grundschule Nord: Herr Sunkovsky, Ordnungsamt) nicht leicht, die Preisträger zu ermitteln.
Insgesamt 35 Preise waren zu gewinnen.

Die Übergabe der drei Hauptgewinne fand am 20. Juni 2005 in Anwesenheit von Bürgermeister Gerhard Schemmel statt.
Den 1. Preis, ein Mountain-Bike, hat Annika Koch, 7 Jahre, gewonnen. Das Bild, auf dem die Kinder besonderen Spaß am Busfahren haben, hat der Jury besonders gefallen. Gewinner des 2. Preises, einer Stereo-Kompaktanlage, war der 12-jährige Steffen Wittemeier, der einen Bus in schöner Landschaft gemalt hat. Der 3. Preis, ein MP3-Player, ging an Annika Grützner-Zahn, 8 Jahre. Sie lässt auf ihrem Bild viele Kinder aus einem roten Bus heraus schauen.

Die weiteren Preisträger, die sich über ein ?SchöneFerienTicket NRW? bzw. über ein ?Fun-Ticket? für den Ortsbus Pendel-Leo freuen dürfen, wurden mittlerweile schriftlich benachrichtigt.

Weil sich aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer große Mühe gegeben haben, soll niemand leer ausgehen. Für jeden liegt eine kleine Aufmerksamkeit bereit, die im Rathaus, Zi.-Nr. 1, abgeholt werden kann (red)

Foto 1: Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Steffen Wittemeier, Annika Koch, Annika Grützner-Zahn



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2005 - 19:56 Uhr