Leopoldshöhe

Spiel-Spaß-Sportfest der Grundschule Süd in Asemissen

Am Freitag, dem 3.6.2005 fand das alljährliche Spiel-Spaß-Sportfest der Grundschule Leopoldshöhe Süd für ca. 200 Kinder des 1./2. Schuljahres und des Schulkindergartens statt. An 9 verschiedenen Stationen konnten die Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten in den Bereichen Werfen, Springen und Laufen spielerisch testen. Es gab den Kängurusprung: möglichst weit mit geschlossenen Beinen zu springen.
Weitere Stationen waren der Sternsprint: Bohnensäckchen möglichst schnell in Reifen zu legen oder der Hammerwurf, Tennisbälle in Socken, möglichst weit zu schleudern. Bei herrlichem Wetter waren die Kinder begeistert bei der Sache, bis sie die Stempel jeder Station auf ihrer Laufkarte hatten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 16:39 Uhr