Bad Salzuflen

SPD-Ortsverein Wülfer-Bexten
Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wülfer-Bexten erbrachte kaum Veränderungen. Es wurde mit Wilfried Aßmann ein weiterer Kassenprüfer gewählt.
Der OAV Manfred Hiltergerke fasste in seinem Jahresbericht zusammen, was der Ortsverein im abgelaufenen Jahr geleistet hat.
Zur eigentlichen Ortsvereinsarbeit sei schließlich noch der Kommunalwahlkampf hinzugekommen und hat eine Menge Kraft und Zeit gekostet. Letztendlich aber hat sich der Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils gelohnt.

Und es geht weiter:
Am 22. Mai 2005 findet die Landtagswahl statt und da ist der Ortsverein bereits wieder gefordert.

Auch in 2005 werden die SPD Wülfer-Bexten wieder wichtige Themen beschäftigen. Allen voran die künftige Nutzung der bisherigen Schule Wülfer-Bexten. Die SPD Wülfer-Bexten setzt sich weiterhin für den Erhalt des Dorfmittelpunktes ein und fordert eine ortsteilbezogene Nutzung der städtischen Flächen und Gebäude. Nur so können die Sozialdemokraten die Identität des Ortsteils stärken und sichern und das Lebens- und Wohnumfeld entwickeln.

Auch für Wülfer-Bexten gilt die Forderung, wie für alle anderen Ortsteile der Stadt: Eine wohnortnahe Versorgung mit Kindergartenplätzen muss sichergestellt sein.

Die Entschärfung des gefährlichen Knotenpunktes an der Ostwestfalenstraße/Bextener Straße wird erneut gefordert, das heißt der Bau eines Kreisels und keine Abbindung der Bextener Straße bzw. des Ortsteils Bexten. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.01.2005 - 12:42 Uhr