Lage

Nordic-Walker des VfL Pottenhausen feierten die Mittsommernacht

Die Nordic-Walker, des VfL Pottenhausen, feierten am vergangenen Wochenende die Sommersonnenwende.
Gegen 21 Uhr startete der Event, mit einem 90 minütigen Lauf, welcher zu einem kleinen Bach führte. Dort wurden die liebevoll, von Heike Walkenhorst, gestalteten Kränze mit Knicklichtern ausgestattet und mit einem guten Wunsch zu Wasser gelassen. Heike Walkenhorst erzählte allen noch etwas über die Bräuche in der Mittsommernacht und bevor es wieder auf "Strecke" ging, wurde ein symbolisches Feuer aus Teelichtern entzündet. Über dieses mussten die Teilnehmer, nach guter Mittsommernachtssitte, ebenfalls mit einem guten Gedanken, springen. Alle Teilnehmer waren von der Aktion begeistert und so ging es fröhlich wieder zurück zum Treffpunkt. Dort waren schon die Fackeln und Kerzen entzündet und zwei warme Suppen vorbereitet. In gemütlichem Kreis saß man dann zusammen, bis, außer dem fast vollen Mond, wirklich kein Licht mehr am Himmel zu sehen war.

Die "Rudelführer"(Trainer) der Gruppe, bedanken sich an dieser Stelle einmal bei allen Nordic-Walkern des VfL Pottenhausen, für die stets angebotene Hilfe bei den Vorbereitungen zu solchen Veranstaltungen, für den Spaß, die entgegengebrachte Begeisterung und den guten Zusammenhalt in der Gruppe und freuen sich schon auf die nächsten Events.
Die Fahrt in den Nordic-Walkingpark am 10.07.05 und die Nordic-Walking-Ralley am 21.08.05.

Der Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit möglich, da drei ausgebildete Übungsleiter zur Verfügung stehen. Genordicwalkt wird in drei Leistungsgruppen, Balance/Fitness/Power, jeweils dienstags und donnerstags um 18 Uhr und für alle Fortgeschrittenen sonntags um 10 Uhr. Infos dazu bei Dirk und Sylvia Walter: 05232-5937. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.06.2005 - 10:21 Uhr