Oerlinghausen

Oerlinghauser Kaufmannschaft kann zufrieden sein
Kinderstadtfest trotz kühler Witterung voller Erfolg

Vor 11 Jahren hatte die Oerlinghauser Kaufmannschaft die Idee, ihren Kunden und deren Kinder für ihre Treue mit einem Kinderstadtfest zu danken. Diese Idee entwickelte sich zu einem vollen Erfolg und seitdem ist das Kinderstadtfest aus dem Oerlinghauser Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.
In diesem Jahr fand das Kinderstadtfest am 4. Juni bei leider kühler Witterung statt und 23 Geschäfte und Vereine beteiligten sich an der Aktion im Herzen der Oerlinghauser Altstadt und hatten sich für die Kinder interessante Aufgaben ausgedacht. (red)

Foto 1: Hier ging es darum, mit den Zähnen innerhalb einer Minute möglichst viele Äpfel aus dem Wasser zu fischen. Dass wiederholt der Ausruf fiel "Bäh, der Apfel muß raus, den hat ja schon einer angeknabbert", verwunderte bei diesem Spiel nicht.

Foto 2: Wiederholt bewies dieser jungen Mann unter der Anleitung von Frau Tübing seine Treffsicherheit.

Foto 3: Auch bei diesem Spiel kam es auf Zielsicherheit an.

Foto 4: Hier mußte gehüpft werden

Foto 5: Zwischendurch tat eine Stärkung im Zelt gut - die Bewirtung hatte der CVJM übernommen.

Foto 6: Alle Kinder wurden mit einem Lebkuchenherz belohnt, das eigens für das 11. Kinderstadtfest hergestellt worden war.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 16:44 Uhr