Leopoldshöhe

Viele Attraktionen an der Leopoldshöher Grundschule Nord

Was haben Olympische Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften und Bundestagswahlen (letztere allerdings wie man derzeit erlebt mit einer gewissen Einschränkung) mit dem Schulfest der Leopoldshöher Grundschule Nord gemeinsam? Richtig, diese Veranstaltungen finden alle 4 Jahre statt. Damit kommt jeder Grundschüler 1 x in den Genuss eines Schulfestes. Am Samstag, dem 11. Juni, war es wieder so weit. Alle Klassen hatten Attraktionen vorbereitet, die im Rahmen des Schulfestes teilweise unter Mithilfe der Elternschaft der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.
Die derzeitigen Leopoldshöher Kindergartenkinder können sich jetzt schon auf 2009 freuen, denn dann findet mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Schulfest der Grundschule Nord statt.
Hier ein kleiner Bilderreigen: (red)

Foto 1: Konzentration und Treffsicherheit waren beim Nageln vonnöten.

Foto 2: Diese Zweitklässler verkauften kleine, selbstgefertigte Kreisel.

Foto 3: Wackelpeter in allen Farben gab es hier.

Foto 4: Diese Drittklässler verkauften mit großem Erfolg ihre Bilder als Postkarten oder gerahmt.

Foto 5: Dosenwerfen unter teilweise erschwerten Bedingungen: Der zweite Wurf mußte mit verbundenen Augen absolviert werden.

Foto 6: Auch hier kam es auf die Treffsicherheit an: Zielwerfen auf eine große Lochwand.

Foto 7: Hier bei der 4 c konnte man von seinem Gesicht einen Schattenriß anfertigen lassen.

Foto 8: Ein Renner war die große Tombola, die mit Unterstützung vieler Leopoldshöher Firmen und einiger Eltern zustande gekommen war - bereits nach 90 Minuten waren alle Lose ausverkauft.

Foto 9: Hier eine der Losverkäuferinnen "bei der Arbeit".

Foto 10: Die Akrobatik-AG vor der Aufführung



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 13:41 Uhr