Leopoldshöhe

Planung für für Hebstmarkt schon weit fortgeschritten
Enttäuschung, dass keine Tombola mehr stattfinden darf

Am Donnerstag,. dem 2. Juni, traf sich die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. zu einer Mitgliederversammlung. Rückblickend auf den Frühlingsmarkt war man sich einig, dass die Veranstaltung trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld durchaus gut gelaufen sei. Enttäuscht sind jedoch alle darüber, dass wegen eines neuen Staatsvertrages über das Lotteriewesen ein Verein wie die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft keine Tombola mehr veranstalten darf. Die Tombola kam immer sehr gut an bei den Marktbesuchern und mit ihr wurde ein erheblicher Teil der Kosten der Feste - das Motto lautete immer "Eintritt frei" - gedeckt. Dieses Geld fehlt jetzt. Dass wiederholt Äußerungen in der Richtung "Haben die Politiker eigentlich keine anderen Sorgen" fielen, verwundert nicht.
Aber trotzdem blickt die Leopoldshöher Dorgemeinschaft optimistisch in die Zukunft und ist mit der Planung des Herbstmarktes vom 21. bis 24. Oktober schon weit fortgeschritten und es ist mit einem umfangreichen und attraktivem Programm zu rechnen mit viel Musik, Autoschau, Flohmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und großer Kirmes. Wegen des großen Erfolges im vergangenen Herbst wollen die Organisatoren auch wieder Hubschrauberrundflüge über Leopoldshöhe anbieten. Und alles weiterhin bei freiem Eintritt. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 10:36 Uhr