Leopoldshöhe

Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Deshalb machte sich die ?Trollgruppe? aus der AWO ? Kita ?Abenteuerland? an einem wunderschönen Donnerstag Vormittag auf den Weg zum Meierhof nach Evenhausen!
Mit dem Rucksack auf dem Rücken ging es los...
Der Pendel-Leo brachte die Gruppe zu ihrem Ziel! Angekommen ? Ullrich Meyer zu Evenhausen begrüßte die Trolle und was gibt es schöneres als bei strahlenden Sonnenschein im Freien zu toben.
Ach und dann gibt es ja noch den kleinen Streichelzoo: Da begegnen einem Susi und Strolch (Schweine), Max und Moritz (Meerschweinchen), Pünktchen und Anton (Ziegen, Kaninchen)...
Der Anlass des Besuches auf dem Meierhof war das Thema der Gruppe: ?Owei, owei, woher kommt das Ei?? Was für ein Erlebnis: 4000 Hühner zu sehen, zu füttern, zu erfahren wie Eier transportiert und nach Größe sortiert werden; was Hühner fressen, wo sie leben und vieles mehr...
Leider geht so ein ereignisreicher Vormittag einmal zu Ende: Zum Abschluss noch ein leckeres Eis und alle sind sich einig: Danke für Alles!!! Man kommt wieder!!! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.06.2005 - 16:36 Uhr