Leopoldshöhe

?Schülerinnen und Schüler schreiben Zeitungstexte?

Im Anschluss an die Radfahrausbildung haben die Kinder der Klasse 4 b im Deutschunterricht Zeitungstexte analysiert und selbst einen Artikel über die Fahrradprüfung geschrieben. Hier ein ausgewählter Artikel:

Journalistischer Nachwuchs der Kl. 4 b der Grundschule Süd zur Radfahrprüfung
Die Radfahrprüfung
Am 26.04.05 haben die 4ten Klassen der Grundschule Süd die Radfahrprüfung gemacht. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Die Schüler bekamen ein Buch über Radfahren und viele Arbeitsblätter, die sie bearbeiteten.
Mit dem Polizisten, Herrn Fischer, übten sie jede Woche auf dem Schulhof Links- und Rechtsabbiegen. Sie fuhren auch die Prüfungsstrecke. Am 22.04.05 schrieben sie die Theoriearbeit.
Dann endlich war für die Kinder der große Tag da. Auf der Prüfungsstrecke mussten sie besonders auf die Vorfahrt achten, natürlich auch auf das Links- und Rechtsabbiegen und auf alles, was sie gelernt hatten.
Danach gingen sie zur Preisverleihung. Die meisten Kinder haben die Radfahrprüfung bestanden und die, die am besten abgeschnitten hatten, bekamen einen Preis. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.06.2005 - 16:31 Uhr