Bielefeld-Ubbedissen

SV Ubbedissen 09 e.V.
?Riesenerfolg für Julia und Mona

Die Gewinnerinnen des Anfang dieses Jahres in Ubbedissen erstmals durchgeführten ?Ortsentscheides der deutschen Tischtennis-Mini-Meisterschaften? ? Julia Loboda und Mona Kleefeld ? haben auch bei der weiteren Teilnahme an dem bundesweiten Wettbewerb für Furore gesorgt. Mit hervorragenden Leistungen konnten sich beide sowohl beim Kreisentscheid für den Raum Bielefeld, wie auch beim nachfolgenden Bezirksentscheid in Paderborn durchsetzen und sich somit sogar die Teilnahme am Landesentscheid sichern, der am 1. Mai in Recklinghausen stattfand.

Leider wurde dort die Qualifikation für das Bundesfinale, das Anfang Juli im Raum Niedersachsen stattfindet, knapp verpasst. Dennoch gebührt beiden Mädchen, die bereits seit mehr als einem Jahr jede Woche ? jeweils Donnerstag ? mit viel Spaß und Freude am Tischtennis?Training des SV Ubbedissen teilnehmen, für die erbrachten Leistungen und dem tollen Erfolg höchstes Lob und Anerkennung.

Die Ortsentscheide wurden im Raum Bielefeld von 19 Vereinen mit insgesamt 282 Teilnehmern durchgeführt. Am Kreisentscheid haben rund 150 und am Landes- bzw. Verbandsentscheid jeweils 48 Jungen und Mädchen teilgenommen.
Höhepunkt für alle Teilnehmer beim Verbandsentscheid in Recklinghausen war das persönliche ?Kurztraining? mit Nadine Bollmeier, eine der z.Z. besten deutschen Spielerinnen der TT-Bundesliga.

Das Training der Jungen und Mädchen der Tischtennisabteilung des SV Ubbedissen findet jeden Donnerstag in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ubbedissen statt.
Interessenten sind herzlich willkommen. Infos vor Ort oder telefonisch unter 05202/80685 bei Übungsleiter und Sportwart Helmut Müller.? (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.06.2005 - 16:18 Uhr