Überregional

Benny Blu: Wie Fernsehen funktioniert
Spannendes zur ?Flimmerkiste? von KI.KA-Moderator Lukas Koch

Fernsehen informiert, unterhält und lässt uns mitfiebern. Wir sind live dabei, wenn die Nationalmannschaft ein wichtiges Fußballspiel gewinnt oder ?Bernd, das Brot? in gewohnter Weise meckert.
Wie aber kommen die Bilder zu uns nach Hause? Lukas Koch ist Moderator beim Kinderkanal KI.KA und weiß, wie Fernsehen gemacht wird. Im Benny Blu Buch ?Fernsehen. Filmen, senden, gucken? blickt er hinter die Kulissen der bunten Fernsehwelt.

Die kleinen Leser erfahren alles Wissenswerte über das Fernsehen. Wie funktioniert der Fernseher? Wie kommen die Bilder hinein? Wer arbeitet fürs Fernsehen? Und wie wird man eigentlich Moderator?

Unter http://www.BennyBlu.de gibt es ein spannendes Interview für diejenigen, die mehr über Lukas Koch wissen wollen. Übrigens verzichtet er zugunsten des UNICEF Projekts ?Mädchenbildung im Sudan? auf sein Autoren-Honorar.
Benny Blu Bücher bieten kleinen und größeren Lesern viel Wissen für wenig Geld. Jeder Band vermittelt das Wichtigste zu einem Thema. Zahlreiche liebevoll detaillierte Illustrationen veranschaulichen den Inhalt. Die Benny Blu Reihe ist besonders für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet. Im handlichen DIN A6-Format passt das Benny Blu Buch in jede Hosen- oder Handtasche ? so wird auch unterwegs der Wissensdurst der Kleinen spielend gestillt.

Für nur 1,99 Euro pro Band ist die beliebte Kinderbuch-Reihe im Handel oder im Internet unter http://www.BennyBlu.de erhältlich. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.06.2005 - 15:28 Uhr