Bielefeld-Lämershagen

Gründungsmitglieder der Löschabt. Lämershagen der Freiw. Feuerwehr Bielefeld wurden geehrt

Am vergangenen Samstag, dem 8. Januar, fand im Edith-Viehmeister-Haus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Lämershagen der Freiw. Feuerwehr Bielefeld statt.

Die Löschabteilung besteht derzeit aus 28 aktiven Mitgliedern, 11 Kameraden in der Ehrenabteilung und 45 fördernden Mitgliedern.
Im vergangenen Jahr gab es 10 Alarmierungen und zwar ein PKW-Brand, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, ein LKW-Brand, ein Wohnungsbrand, einen Brand einer Am vergangenen Samstag, dem 8. Januar, fand im Edith-Viehmeister-Haus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Lämershagen der Freiw. Feuerwehr Bielefeld statt. (ak)

Foto 1: Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr - alle Geehrten sind Gründungsmitglieder der ehemaligen Jugendfeuerwehr der Freiw. Feuerwehr Lämershagen, die 1970 gegründet wurde (v. li.): Rainer Kleibrink, stv. Leiter der Bielefelder Berufsfeuerwehr, Günter Blanke, Dietrich Brinkmann, Udo Fuhrmann, Jürgen Marx, Klaus Peter Prante, Harald Rottschafer, Rüdiger Götting, Löschabteilungsführer Frank Kolecki, Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier und Volker Fliege, Bezirkssprecher Ost der Bielefelder Freiw. Feuerwehr.

Foto 2: Nach dem offiziellen Teil saß man noch gemütlich beisammen - oben Fördermitglieder, unten junge aktive Kameraden der Lämershagener Feuerwehr.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2005 - 22:33 Uhr