Oerlinghausen

Vorstandswechsel bei den Oerlinghauser Reservisten

Vor wenigen Tagen traf sich die Reservistenkameradschaft Oerlinghausen in ihrem Stammlokal - dem ?Berggasthof Tönsberghöhe? - zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, um diesmal auch die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen durchzuführen.

Als Gäste konnte der bisherige Vorsitzende, Majorder Reserve Hans-Georg Nolting an diesem Abend den Vorsitzenden der Landesgruppe Nordrhein Westfalen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundes-wehr e.V., Oberstleutnant der Reserve Josef Kirberich und den Kreis-Kassenwart, Obergefreiter der Reserve Friedel Irmer begrüßen.

Hans-Georg Nolting hatte sich entschlossen, nach knapp fünfjähriger Vorstandsarbeit das Zepter weiterzugeben und nicht mehr erneut zu kandidieren. Nach seinem kurzen Rechenschaftsbericht und der Entlastung des Vorstandes dankte ihm die Reservistenkameradschaft für sein ehrenamtliches Engagement und seiner erfolgreichen Arbeit .

Danach schritten die Reservisten zur Neuwahl. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Bootsmann der Reserve. Rainer Künkemeyer, und zu seinem Stellvertreter Hauptmann der Reserve Winfried Aukamp. Da beide bereits in früheren Jahren Erfahrungen als Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Oerlinghausen sammeln konnten, wurde der Vorsitz somit in bewährte Hände übergeben. Bei den übrigen Vorstandsposten setzte die Versammlung ganz auf Kontinuität: sowohl der Schriftführer, Hauptgefreiter der Reserve. Dennis Wiegmann, als auch der Kassenwart, Stabsunteroffizier der Reserve. Ralf Treuherz, dem die Versammlung besonders für seine verantwortungsvolle Arbeit dankte, wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.

Die Reservistenkameradschaft Oerlinghausen hat in den letzten Jahren nicht nur eine erstaunliche Leistungssteigerung bewiesen und bei allen regionalen Reservistenwettkämpfen immer wieder Medaillenplätze errungen - so zuletzt am 23.04.2005 als Sieger der Kreismeisterschaften in Lemgo. Die Reservistenkameradschaft Oerlinghausen hat darüber hinaus auch hier in Oerlinghausen beim Hermannslauf, bei der Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge und bei der Kranzniederlegung am Volkstrauertag verstärkt Präsenz gezeigt. Dieses vorbildliche Engagement gilt es fortzusetzen und auszubauen sowie ggf. weitere ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen.

Weitere Informationen stehen auch auf der Webseite http://www.rk-oerlinghausen.de bereit. (lin)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.05.2005 - 09:34 Uhr