Leopoldshöhe

Kleine Strandläufer hatten riesigen Spaß

Anfang Mai war es wieder soweit ? 17 Kinder und 4 pädagogische Fachkräfte der AWO KiTa Abenteuerland aus Asemissen gingen auf große Fahrt. Ihr Ziel war für 5 Tage die Nordseeinsel Langeoog!
Vom Domizil dem AWO-Landschulheim ?Kajüte? aus, besuchten die Kinder ein Spielhaus, kletterten auf den Wasserturm, machten eine Pferde-Kutschfahrt und fuhren mit einem Kutter aufs Meer hinaus, zum Krabben pulen und Krebsfang.
Viel unterwegs waren die Abenteurer auch auf ihren eigenen Beinen.
Regelmäßige Strandspaziergänge, bei denen eifrig Muscheln gesucht wurden gehörten zum Tagesprogramm. Mit Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel ausgestattet, genossen die Kleinen nach Herzenslust das Matschen und Buddeln in natürlicher Umgebung.

Zu einem Sommerfest am 11. Juni 2005 von 14.00 ? 17.00 Uhr lädt die Kindertagesstätte Asemissen Bobes Feld 4 herzlich ein ? ?Kommt mit ins Abenteuerland?.
Neben einer Cafeteria, einer Tombola mit attraktiven Preisen, können sich die Kinder schminken lassen und ?Spielen ohne Grenzen?.
Als Überraschung kommt für alle kleinen und großen ein Zauberkünstler. (red)

Foto 1: Klein und Groß hatten riesig Spaß beim ?Planschen in der kalten Nordsee?!



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.05.2005 - 18:08 Uhr