Leopoldshöhe

Letzter Spieltag vor Weihnachten ? Asemissen I bleibt ungeschlagen
TuS Asemissen - Korbball

Am 18.12 richtete der TuS Asemissen in Leopoldshöhe den letzten Spieltag vor Weihnachten aus. An diesem Nachmittag waren Kalldorf I, Helpup II, Stemmen I, Eisbergen I und natürlich Asemissen I+II in der Halle vertreten.

Die Spielerinnen des TuS Asemissen I und Helpup II waren diePechvögel,dieandiesem Nachmittag 3 Spiele zu absolvieren hatten. Das erste Spiel der Asemisser Mannschaft war ihr schwerster Gegner: TuS Eisbergen I. Man merkte, dass die Spieler in diesem Spiel etwas nervös waren, doch durch die frühe Führung in der ersten Minute brachte den Spielerinnen dieRuhewieder. DankderKorbfrau Laura Sieveke war für den Gegner schwer, Körbe zu werfen, durch eine klasse Leistung hielt sie ihren Korb leer und verschaffte somit eine Grundlage für die Siege. Hinzu kam eine super abgestimmte Abwehr, die kaum Würfe aus kurzer Distanz zu ließ. Durch den Gegentrefferkurzvor Schlussderersten Halbzeit, wurde die Mannschaft so motiviert, dass sie diesem mit 3 Körben antworteten. Diese Serie ging in der 2. Halbzeit weiter. So erhöhte die Mannschaft zwischendurch ihre Führung auf 6:2. Beendet wurde das Spiel mit 8:4 verdient für eine starke Asemisser Mannschaft.Das2.SpielgegenHelpup II war für dieses Team eins der ruhigeren. Sie bauten sich in der ersten Halbzeit eine Führung von 0:7 auf. Auch hier waren Würfe am Kreis fast unmöglich, da hier die Mannschaft in der Abwehr sehr stark gearbeitet hat. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel derAsemisserschwächer.Helpup IImotivierte seine Abwehr zusätzlich, so dass die Asemisser im Angriff Probleme bekamen. In der 2. Halbzeit gelang den Mädels aus Helpup auch der erste ersehnte Korb, dem schnell noch 3 weitere folgten. Das Spiel endete 4:9.

Das letzte Spiel hatten die Mädels ausAsemissen gegenKalldorfI. Indiesem Spiel zeigten die Asemisser, dass sie alles in einer gewissen Ruhe zu einem Sieg bringen können. Während die Spieler ihr Spiel spielten, wurden die antreibenden Stimmen der Trainer immer (h)leiser. Jetzt genießt die Mannschaft, unter der Leitung von Sonja Heroldund MichaelaHerzog,ihreerbrachte Leistung der Hinrunde und freut sich darüber ungeschlagen auf Platz 1 zu stehen.

Hier noch die fehlenden Ergebnisse von Asemissen I+II und Helpup II.

Kalldorf I - Helpup II 4:3
Stemmen I - Asemissen II 10:5
Eisbergen I - Stemmen I 6:11
Helpup II - Asemissen II 1:9 (ak)

Foto 1: Hinten v. lks.: Alina Goleschny, Laura Sieveke, Ann-Christin Schmitt, Jessica Scharf. Mitte v. lks.: Miriam Ertel, Lisa Kathlun, Svenja Eichner. Vorne v. lks.: Larissa Koldzig und Sina Stenzel



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2005 - 21:55 Uhr