Bad Salzuflen

26. Volksradfahren des RSV Knetterheide
Trotz kühler Witterung 203 Teilnehmer

Am Sonntag, dem 8. Mai, fand zum 26. Mal das Volksradfahren des Radsportvereins Knetterheide statt und die Organisatoren konnten mit der Resonanz zufrieden sein. Trotz kühler Witterung nahmen insgesamt 203 Teilnehmer/innen vom Sportplatz "Heerser Bruch" die große Runde durch Feld, Wald und Wiesen, die bis zum Leopoldshöher Marktplatz führte, in Angriff. Gestartet wurde zwischen 9 und 11 Uhr und Bad Salzuflens Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf schickte die ersten Radler mittels Zerstechen eines Luftballons auf die Strecke. Da am 8. Mai auch Muttertag war, durfte sich jede Mutter über eine Rose freuen.
Die Moderation der Veranstaltung und die Begrüßung der Teilnehmer/innen lag in den Händen vom RSV-Vorsitzenden Werner Jodeleit. Für die Kleinen wurde von der RSV-Jugend mit einem Schminktisch und einem Malwettbewerb gut gesorgt Mit für einen reibungslosen Verlauf des Volkradfahrens sorgten das DRK und ein Pannenservice - beide brauchten nicht tätig zu werden, denn es gab weder Pannen noch Unfälle.

Die größten Gruppen stellten der SC Bad Salzuflen (21 Teilnehmer) und der TuS Knetterheide (18 Teilnehmer). Ältester Teilnehmer war Rudolf Jahns mit 77 Jahren.
Unter den Teilnehmern wurde nach dem sportlichen Teil noch ein Fahrrad verlost - Mario Caraballo war der glückliche Gewinner.

Nach den rund 30 Kilometern auf dem Rad schmeckte trotz der kühlen Witterung ein Kaltgetränk besonders gut - andere zogen eine heiße Bratwurst vor. (red)

Foto 1: Hier im Bild die Starter des LC 92 Bad Salzuflen, der mit 9 Radlern die drittstärkste Gruppe stellte.

Foto 2: Die Kuchentheke im Partyzelt lockte mit einem großen Angebot.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.05.2005 - 16:21 Uhr