Bielefeld-Stieghorst

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ubbedissen
Tag der offenen Tür mit zahlreichen Attraktionen

In diesem Jahr feiert die Löschabteilung Ubbedissen und begeht dieses Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen. So war am Sonntag, dem 8. Mai, die Bevölkerung zu einem "Tag der offenen Tür" mit zahlreichen Attraktionen eingeladen.
Die Feuerwehr Ubbedissen zeigte verschiedene Einsatzübungen, die von den Gästen des "Tages der offenen Tür" mit großem Interesse beobachtet wurden.
Am frühen Nachmittag hielt sich der Ansturm am Getränkewagen noch in Grenzen.
Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird am Freitag, dem 2. September sein, wenn im Rahmen des Feuerwehrfestes die bekannte Kölner Band "Bläck Fööss" im Festzelt spielt. Der Kartenvorverkauf für diesen musikalischen Höhepunkt hat bereits begonnen. (red)

Foto 1: So führte die Puppenbühne der Freiw. Feuerwehr Bielefeld für kleine und große Besucher ein Stück zum Thema Brandschutzerziehung auf.

Foto 3: Ein Tortenbüffet, gestaltet von den Feuerwehrfrauen, lockte mit einer großen Auswahl -

Foto 4: Feuerwehrrettungstaucher aus Lemgo demonstrierten in einem Wassercontainer eindrucksvoll für die Zuschauer ihr Können mit vielen Übungen aus der Realität.

Foto 5: Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr konnten die Kleinen Spritzübungen mit dem Feuerwehrschlauch vornehmen.

Foto 6: Hier wird z. B. die Höhenrettung einer verletzten Person mit Hilfe einer Drehleiter demonstriert.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.05.2005 - 11:51 Uhr