Bielefeld-Ubbedissen

Ubbser Schachecke

Die I. Mannschaft hat am 22.05. ihren letzten Mannschaftskampf dieser Saison in Herzebrock-Clarholz. Wenn die anderen führenden Mannschaften nicht patzen ist ein Aufstieg nicht möglich. Eine sehr erfolgreiche Saison geht dann zu Ende.
Den Jugendpokal konnte erstmals Arne Junghans für sich entscheiden. Er errang 7,5 Punkte und blieb damit im gesamten Turnier ungeschlagen. Dahinter folgen Vorjahressieger Thomas Gewalt und Martin Hecht mit jeweils 6 Punkten. Dahinter folgt knapp dahinter Felix Hecht mit 5,5 Punkten.
Am 8.05. wurde die Gartenschachanlage am Sportplatz (an der Pyrmonter Str.) eingeweiht. Das Wetter war eher durchwachsen, aber halbwegs trocken, sodass die Figuren zumindest nicht weggeschwommen sind. In den Sommermonaten wird die Schachabteilung wohl noch mehrere solcher Termine ansetzen und diese im Blatt veröffentlichen, sodass interessierte Nichtvereinsmitglieder teilnehmen können.
Der Schachabteilung des SVU findet dienstags ab 20:00 in den Jugendräumen oberhalb der Turnhalle (oder Jugendschach, montags ab 17:30 am gleichen Ort)statt. E-Mail-Adresse der Schachabteilung: Schach@sv-ubbedissen.de (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.05.2005 - 15:11 Uhr