Leopoldshöhe

Himmelfahrtswanderung des Männergesangverein Leopoldshöhe

Aus alter Tradition traf sich der MGV bereits um 8.00 Uhr früh auf dem Marktplatz und besang den noch jungen Tag mit dem Lied ?Morgenrot?.
Die erste Etappe der Wanderung war dann schnell zurückgelegt und führte am Grester Sportplatz zu einem Frühstück ?Im Grünen?. Gut gestärkt wurde die Wanderung fortgesetzt um das Endziel den ?Meierhof? zu erreichen.
Der aktive Sänger des MGV Theo Meier zu Evenhausen hatte eingeladen und übernahm mit Hilfe seines Sohnes Ulrich die Führung durch die Anpflanzung der Baumart Elsbeere, dem vorgesehenen Golfplatzgelände und der Hühnerzucht. So konnten sich die Sänger von den interessanten ökologischen und gleichzeitig ökonomischen Ideen des Meierhofes überzeugen lassen und kamen zu dem Ergebnis: Eine intelligente Zusammensetzung verschiedener Modelle erfolgreicher Geschäftspolitik für ?bäuerliche Spezialitäten?.
Die Wanderung fand dann ihren Abschluss mit fröhlichen Liedern, angeregten Gesprächen ? bei bester Bewirtung ? und natürlich auch einem Blumenstrauß für die Gastgeber vom Vorsitzenden Klaus- Walter Genett. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.05.2005 - 11:27 Uhr