Überregional

Neuauflage des Fahrplanheftes Leopoldshöhe/Oerlinghausen zum Fahrplanwechsel am 29. Mai

Anlässlich des Fahrplanwechsels am Sonntag, 29. Mai 2005 wird von den Stadtwerken Oerlinghausen, der Gemeinde Leopoldshöhe und der VGL Verkehrsgesellschaft Lippe ein neues Fahrplanheft ?Mobil in Leopoldshöhe/Oerlinghausen? herausgegeben. Das Heft beinhaltet die aktuellen Fahrpläne aller Busse (einschl. der Linien im Schulverkehr) und Nahverkehrszüge. Liniennetzpläne veranschaulichen den Verlauf der Buslinien in Oerlinghausen und Leopoldshöhe. Nützliche Tipps sowie Neuigkeiten über den Öffentlichen Personennahverkehr runden das Informationsangebot ab. Das Fahrplanheft wird in der 20. Kalenderwoche an alle Leopoldshöher und Oerlinghauser Haushalte kostenlos verteilt.

Zum Fahrplanwechsel am 29. Mai 2005 sind insbesondere folgende Änderungen auf den Buslinien zu beachten: Die Linie 38 (Stieghorst ? Oerlinghausen ? Sennestadt) verkehrt aufgrund der geänderten Stadtbahnzeiten in Bielefeld nach einem neuen Fahrplan. Die letzte Fahrt der Linie 769 in Richtung Oerlinghausen bietet künftig am Bahnhof Oerlinghausen um 21.04 Uhr Anschluss vom ?Leineweber?.

Der Pendel-Leo (Linie 933) verkehrt zur besseren Siedlungserschließung künftig über eine neue Linienführung im Bereich Schuckenbaum und dem Neubaugebiet Geschwister-Scholl-Straße. Der Fahrweg führt über die Felix-Fechenbach-Straße (neue Ortsumgehung) und die Schuckenhofstraße. Dadurch können gleich vier neue Haltepunkte bedient werden. Es sind dies die Haltestellen Holunderstraße, Friedhofsweg, Am Königskamp und Am Plaßgraben. Allerdings können aufgrund des neuen Linienweges die beiden Haltestellen Berghöfer (in Nienhagen) und Schulzentrum (an der Grundschule-Nord) nicht mehr angefahren werden.
Zum neuen Fahrplan des Pendel-Leo wird erstmalig ein Pocketfahrplan aufgelegt.
Weiterhin sind Änderungen auf der Linie 351 zwischen Leopoldshöhe und Bad Salzuflen bei den Frühfahrten an Samstagen zu beachten.

Im Zugverkehr ergeben sich keine Fahrplanänderungen zum 29. Mai 2005.
Weitere Infos können bei der Mobilitätsberatung für Lippe unter Telefon 01801 ? 33 99 33 abgerufen werden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2005 - 16:23 Uhr