Leopoldshöhe

Volles Haus und gute Stimmung in der Asemisser Festhalle
Der Sozialverband feierte sein Frühlingsfest - auch Gäste aus Oerlinghausen waren dabei

Am Samstag, dem 24. April, feierte der Sozialverband Asemissen (früher Reichsbund) sein traditionelles Frühlingsfest und die Organisatoren konnten sich freuen, denn die Asemisser Festhalle war mit rund 140 Besuchern voll besetzt. Diese stolze Zahl resultierte auch daraus, dass 20 Oerlinghauser Mitglieder mitfeierten. Es wurde ausgiebig geschunkelt und getanzt und auch die gesellige Unterhaltung an den Tischen kam nicht zu kurz. In seinem Grußwort hob Bürgermeister Gerhard Schemmel 2. Funktionen des Sozialverbandes hervor: Er biete Menschen mit Behinderungen kompetente Beratung und trage mit seinen Festen und Ausflügen zur Geselligkeit und Unterhaltung bei. In seinem Ausblick wies SovD-Vorsitzender Ulrich Quapp auf verschieden Fahrten hin. So geht es in diesem Jahr ins Mindener Land, in die Lüneburger Heide zum Spargelessen, im Juli 3 Tage an die Mosel und im September 8 Tage nach Tirol. (red)

Foto 1: Stimmung und gute Laune war Trumpf beim Frühlingsfest des Sozialverbandes.

Foto 2: Für Unterhaltung sorgte unter anderem die Bläserklasse des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasiums.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 09:42 Uhr