Leopoldshöhe

Mitgliederversammlung des AWO-Ortsvereins Leopoldshöhe-Schuckenbaum
Satzungsänderung wurde verabschiedet

Am Samstag, dem 23. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Leopoldshöhe-Schuckenbaum der Arbeiterwohlfahrt statt, in deren Mittelpunkt zwei Ehrungen standen.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war eine Satzungsänderung - einstimmig wurde beschlossen, dass der hiesige Ortsvberein der AWO jetzt ein eingetragener Verein ist und den Namen "AWO O.V. Leopoldshöhe-Schuckenbaum" trägt. Eine neue Geschäftsordnung wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.
Im Rahmen der Satzungsänderung wurde die Zahl der Beisitzer im Vorstand auf fünf Peronen verringert - gewählt wurden Grete Albert, Arnold Schmidt, Claudia Willert, Paul Weitenhofer und Erich Heusler.
Mit der Mitgliederentwicklung ist Vorsitzender Manfred Haupt sehr zufrieden - im vergangenen Jahr konnten 9 neue Mitglieder verzeichnet werden und im laufenden Jahr kann sich die AWO bereits über 6 Eintritte freuen. Damit ist die aktuelle Mitgliederzahl auf 149 angestiegen. Diese Zahl sei aber immer noch viel zu klein, so der Vorsitzende. Wenn eine soziale Einrichtung wie die AWO zu wenig Mitgliedsbeiträge beinnehme, könnten soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Pflegeheime, Seniorentagesstätten und Tagespflegeeinrichtungen nicht unterhalten und keine neuen Häuser errichtet werden. Nach Ansicht von Manfred Haupt macht sich ein Großteril unserer Gesellschaft keine Gedanken und möchte alles dem Staat überlassen. Das funktioniere in der heutigen Zeit aber nicht mehr und ein Umdenken in unserer Gesellschaft sei dringend erforderlich.
Eine Reihe von Veranstaltungen steht in diesem Jahr noch auf dem Programm: So unternimmt die AWO am 6. Juni eine Fahrt nach Buxtehude und ins Alte Land. Es sind noch Plätze frei - auch AWO-Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt Manfred Haupt unter Tel. (05208) 7704 gern entgegen.
Am 26.6. feiert die AWO das jährliche Grillfest auf dem Heimathof mit den Drosselmusikanten und der Tanzgruppe der VTG Leopoldshöhe e.V. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Das Jahresabschlussfest findet am 26. November statt. Mitwirkende sind die bekannte Bielefeldert Harmonika- und Mundharmonika-Spielgruppe und der Männergesangverein Leopoldshöhe. (red)

Foto 1: Martha Eikermann (2. v. li.) wurde für 35 Jahre Treue zur AWO im Alter von 92 Jahren mit der AWO-Urkunde und einem Blumenstrauß vom Vorstand geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde an Christa Schulze (3. v. re.) die AWO-Urkunde, die silberne Anstecknadel sowie ein Blumenstrauß überreicht. Mit im Bild (v. li.) Kassiererin Anneliese Panke, Vorsitzender Manfred Haupt, Schriftführerin Anita Hanke und stv. Vorsitzende Elke Schmidt.

Foto 2: Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung der AWO in der Gaststätte Vinnen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 10:17 Uhr