Leopoldshöhe

Warum Leopoldshöhe ? Darum!
Marketinginitiative Leopoldshöhe/Asemissen gegründet

"Wir wollen die Marke ?Leopoldshöhe? stärken und die Vorzüge der Gemeinde herausstellen ohne die Eigenständigkeit der beiden Ortszentren Leopoldshöhe und Asemissen anzutasten?, so lautet die zentrale Aussage von Bürgermeister Gerhard Schemmel. Die Vorstände beider Werbegemeinschaften haben sich kürzlich unter Mitwirkung der Gemeindeverwaltung darauf verständigt, hierbei eng zusammen zu arbeiten. Um dies zu verwirklichen, wird demnächst eine geeignete Dachorganisation gegründet, wobei ein Wettbewerb zur Namensgebung ausgeschrieben wird. Gedacht ist hierbei an einen Marketingkreis, der offen ist für Interessenten aus allen Bereichen, z. B. Vereine, Verbände aber auch Privatpersonen, die Spaß an dieser Aufgabe haben. ?Gemeinsam sind wir stark?, so lautet das Motto dieser Initiative.

Besonders attraktiv ist es, schon jetzt diesem Kreis beizutreten, um gerade in der Anfangsphase besonders viele Ideen mit einfließen zu lassen.
Ziel ist es, ein rundes Konzept zum Imagegewinn der Gemeinde Leopoldshöhe zu erarbeiten, das aus diversen Einzel-Maßnahmen bestehen wird. Geplant ist der Start der Umsetzung der Werbe-Kampagne für Anfang September.

Jetzt, wo einige zentrale Änderungen und Umgestaltungen in unserer Gemeinde anstehen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Attraktivität Leopoldshöhes werblich zu forcieren und die Vorteile den Bürgern/Bürgerinnen und auch den Gewerbetreibenden der Region näher zu bringen. Nicht alle wissen, welch attraktive Leistungen im Nachbar-Ortsteil schlummern, so die Meinung der Initiatoren.

Alle BürgerInnen sind aufgerufen, für die zu gründende Dachorganisation einen passenden Namen zu finden. Es sollte sich hierbei um eine kreative und prägnante Bezeichnung handeln. Entsprechende Vorschläge können bis zum 17. Mai 2005 im Rathaus (Bürgerbüro) abgegeben werden.

Als Preis winkt ein Einkaufsgutschein (gültig für Leopoldshöher Geschäfte) in Höhe von 100,00 Euro. Mitmachen lohnt sich also. Ansprechpartner sind die Vorsitzenden der beiden Werbegemeinschaften, Herr Witte und Herr Brinkmann, sowie Herr Sunkovsky (Gemeindeverwaltung). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.04.2005 - 17:39 Uhr