Leopoldshöhe

Ralf Klöpping im Amt bestätigt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe in der Waldgaststätte ?Zur Eiche? standen auch wieder Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Ralf Klöpping vom MSC Lippe West wiedergewählt.
Ebenso wurden Jens Fischer als Jugendwart und Gerd Sawatzky als Sportabzeichenobmann in ihren Ämtern bestätigt. Den Posten der ausgeschiedenen Kassenprüferin Ursula Albrecht hat Herbert Fischer übernommen.
Frau Reichert von der VHS Lippe West informierte die anwesenden Vereinsmitglieder über die Möglichkeiten einer Beteiligung der Sportvereine an den Angeboten der offenen Ganztagsschule, die ab dem Schuljahr 2005/2006 in der Grundschule Süd und der Grundschule Nord eingerichtet wird. Von den Übungsleiter/innen sollen dann an Nachmittagen und in den Ferien Sportangebote für die Schulkinder vorgehalten werden.
Bürgermeister Gerhard Schemmel dankte in seinem Grußwort allen ehrenamtlichen Helfern, die in den Leopoldshöher Vereinen tätig sind. Ohne deren Engagement könnte nicht die Vielfalt an Sportmöglichkeiten in Leopoldshöhe angeboten werden. Auch zur derzeitigen Sportförderung des Landes und der Kommune nahm Schemmel Stellung und war zuversichtlich, dass die Kürzungen der Sportfördermittel aus den Jahren 2004 und 2005 im kommenden Haushaltsjahr wieder zurückgenommen werden können.
Des weiteren beschlossen die Delegierten einstimmig, mit dem Gemeinderat einen ?Pakt für den Sport? in Leopoldshöhe zu schließen. Damit soll dokumentiert werden, dass der Sport in der Gemeinde Leopoldshöhe einen hohen Stellenwert einnimmt und auch zukünftig Fördermittel im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel den Vereinen zu Gute kommen. Die Vereine sicherten außerdem zu, für alle Bevölkerungsgruppen möglichst attraktive und vielfältige Sportarten anzubieten. (red)

Foto 1: Der neue und alte Vorstand des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe mit Bürgermeister Schemmel



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 10:44 Uhr