Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Die Gemeindeverwaltung informiert: Gartenabfallsammlung im Juni/Juli 2016
Die nächsten Gartenabfallsammlungen finden an folgenden Tagen statt:
Bauhof:
- Freitag, 24. Juni 2016
- Samstag, 25. Juni 2016
- Freitag, 8. Juli 2016
- Samstag, 9. Juli 2016
Annahmezeiten: freitags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


"Kunst im Rathaus" – Kunstausstellung des Malkreises Leopoldshöhe
Noch bis zum 24. Juni 2016 ist eine Kunstausstellung des Malkreises Leopoldshöhe im Foyer des Rathauses zu sehen. Der Malkreis ist eine Gruppe des Netzwerkes Leopoldshöhe. Die Mitglieder treffen sich jeweils monatlich in der Felix-Fechenbach-Gesamtschule (genaue Termine unter http://www.netzwerk-leopoldshoehe.de).
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses (Mo.-Fr. 8.30 Uhr – 12.00 Uhr, Do. 8.30 Uhr – 18.00 Uhr) geöffnet.

Waldtage in den Kindergärten
Die Kinder aus dem Regenbogen Kinderland in Schuckenbaum, dem Spatzennest aus Asemissen und die Kleinen Strolche aus Leopoldshöhe erforschten in den letzten Tagen den Wald rund um den Heimathof in Leopoldshöhe bzw. das Krähenholz in Asemissen. Es war eine spannende Zeit und viele aufregende Dinge wurden entdeckt. Die Kinder bauten zusammen eine kleine Brücke über den Bach und errichteten ein kleines Tipi aus dicken und dünnen Ästen. So manches Kind wurde dabei ziemlich nass und matschig. Zum Abschluss bekamen die Kinder Besuch von Herrn Junginger, der dort als Förster seinen Zuständigkeitsbereich hat. Mit einem Suchspiel zeigte er Pflanzen, Bäume und Tiere, die im Wald leben. Es waren gelungene Waldtage für alle drei Einrichtungen! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.06.2016 - 14:12 Uhr