Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

Kräuterseminar 2015 Frauengesundheit
Zum Wohl der Frau ist so manches Kraut gewachsen! - Altes und neues Wissen für den modernen Alltag -Suchen - Sammeln - Selbermachen.
Seit alters her ist die Heilkraft heimischer Heilkräuter in der Volksheilkunde und in der Phytotherapie unbestritten, bis heute bilden sie die Basis der Naturheilkunde. Heilpflanzen können bei Menstruationsbeschwerden, in den Wechseljahren und beim Stressabbau hilfreich sein.
Im Kräuterseminar und auf der Kräuterwanderung lernen Sie heimische Wild- und Heilkräuter, ihre Inhaltsstoffe und ihre Wirkungsmöglichkeiten im Wandel der Jahreszeiten kennen.
Aus den gesammelten Wildkräutern - und Beeren im Herbst - stellen wir gemeinsam ein Hausmittel für unsere Hausapotheke und ein leckeres Wildkräuteressen her.
Kosten: 25 Euro (inklusiv Materialkosten).
Annemarie Schneider / Natascha Retzlaff / geprüfte Wild- und Heilkräuterpädagoginnen
Veranstaltungsort: Kindertagesstätte Greste Dorfstraße 65 b
Termine: 30. Mai / 13. Juni / 15. August / 12. September / 17. Oktober jeweils von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Alle Termine sind Einzelveranstaltungen. Bitte auf den Veranstaltungsort achten!
Bitte einen Korb/Schere/Messer mitbringen. Wetterfeste Kleidung!
Infos und Anmeldung: Tel.: 05208 991199

Interessierte Frauen für den nächsten Kunsthandwerkerinnenmarkt am 13.9.2015 auf dem Gelände des Heimathofes in Leopoldshöhe gesucht.
Gesucht werden vor allem Frauen, die nähen, filzen, stricken, malen, sägen, weben oder...
Die Gleichstellungsbeauftragte sucht wieder interessierte Frauen, die am 13. September 2015 von 11.00 - 18.00 Uhr ihre künstlerisch-handwerklichen Werke nicht nur ausstellen, sondern auch verkaufen möchten. Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten Annemarie Schneider unter der Rufnummer 05208/991-199 oder per E-Mail (a.schneider@leopoldshoehe.de). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.05.2015 - 18:23 Uhr