Leopoldshöhe

Informationen der ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten

Informationen und Ausfüllhilfen rund ums Thema ?Vorsorge?
Die beiden ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe, Wolfgang Tomiak und Manfred Steiner, laden interessierte und betroffene Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einer Service-Veranstaltung. Thema: Wir helfen beim Ausfüllen von
- Vorsorgevollmacht
- Betreuungsverfügung
- Patientenverfügung
Wann: Donnerstag, 13.2.2014 um 15.00 Uhr
Wo: Sitzungssaal des Rathauses (Kirchweg 1).

Jeder wünscht sich zwar, dass Krankheit und Behinderung einem erspart bleiben mögen, aber gleichwohl wissen wir, dass es auch unser Leben und das unserer Familie schicksalhaft immer wieder von jetzt auf gleich treffen kann. Deshalb ist es so wichtig, in guten Tagen Vorsorge zu treffen. Der Glaube, der Ehemann oder die Ehefrau oder die Kinder würden dann, wenn plötzlich ein Angehöriger, z. B. durch einen schweren Schlaganfall, nicht mehr selbst handlungsfähig sei, automatisch alle rechtlichen Dinge regeln können, dieser Glaube ist ein Irrglaube. Eheleute oder Kinder können rechtsverbindlich nur dann für jemanden (Vater, Mutter, Ehepartner) handeln, wenn sie schriftlich und formgerecht auch dazu bevollmächtigt wurden!
Auf Wunsch Vieler sollen daher konkrete Hilfen zur Erstellung der verschiedenen Vollmachten und Verfügungen gegeben werden. Wir werden zu dieser Veranstaltung alle notwendigen Formulare bereithalten, erklären und Ihnen individuelle Hilfen beim Ausfüllen geben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.01.2014 - 21:42 Uhr