Bielefeld-Stieghorst

Dia-Abend der SPD Hillegossen gut besucht

?Das ist doch die Tochter von?.?, Das ist doch ?..?, ?Mensch, waren wir da noch jung!? So und ähnlich lauteten die Kommentare der Gäste beim Bilderabend am Freitagabend im Erwin-Kranzmann-Haus in Hillegossen.
Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Hillegossen zu einem Rückblick auf die ?Hillegosser Dorftreffs? von 1983 bis 1988. Mehr als 30 Interessierte fanden sich zusammen, um diese Bilder anzusehen und zu kommentieren. Mitglieder und Vertreter der damals mitwirkenden Vereine waren der Einladung gefolgt und bedachten die von Johanna Becker präsentierten Fotos mit ihren Kommentaren. Die Vertreter des Männerchores ?Eintracht? Hillegossen konnten sogar fast alle Chormitglieder auf den Bildern namentlich benennen. Auch die Herren von der Feuerwehr und vom Posaunenchor kannten noch alle, die auf den fast 30 Jahre alten Bildern zu sehen waren, mit Namen.
Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hillegossen Nesrettin Akay freute sich über den guten Zuspruch und versprach eine weitere Veranstaltung, in der Bilder aus Hillegossen aus den letzten 50 Jahren gezeigt werden sollen. Dank des Webmasters des Ortsvereins Dr. Ingmar Quester sind die gezeigten Bilder unter http://www.spd-Hillegossen zu sehen und auch herunter zu laden.
Gleichzeitig stellte der Vorsitzende Akay die Jubiläumsbroschüre des Ortsvereins ?Aus hundert Jahren? den Gästen vor. Vielen gefiel die Broschüre so gut, dass sie sie für 3 Euro erwarben, um sie zu Hause in Ruhe zu lesen. Die Broschüre kann unter der Webadresse http://www.spd.hillegossen oder beim Vorsitzenden Akay (Tel.1366235) sowie seinen Stellvertretern Becker (Tel.206064) und Quester (Tel. 01626581992) bestellt oder bei der nächsten Sitzung des Ortsvereins am 10.10. um 19 Uhr im Erwin-Kranzmann-Haus, (AWO) Detmolder Str. 613 (hinter der Grundschule) für 3 Euro erworben werden. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.10.2013 - 19:20 Uhr