Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Leopoldshöhe

Leopoldshöher Rat mit 3 neuen Gesichtern
Die letzte Ratssitzung in Leopoldshöhe vor der Sommerpause am 18. Juli 2013 begann Bürgermeister Schemmel mit einer Gedenkminute für das im Mai 2013 verstorbene langjährige CDU-Ratsmitglied Klaus Werner Baltschun. Er erinnerte daran, dass Herr Baltschun insgesamt 34 Jahre dem Rat angehörte, 5 Jahre stellvertretender Bürgermeister war und er trotz Krankheit sein Ehrenamt bis zuletzt gewissenhaft ausübte.
Ausgeschieden aus dem Rat sind auch die SPD-Ratsmitglieder Klaas Büker und Thomas Hoffmann, die beide aus persönlichen Gründen ihr Mandat niedergelegt haben. Nachdem Bürgermeister Schemmel einen kurzen Rückblick über die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Herrn Büker und Herrn Hoffmann gegeben hat, führte er die neuen Ratsmitglieder in ihr Amt ein. Bei der CDU-Fraktion ist für Herrn Baltschun Manfred Steiner, der dem Gremium bereits von 2001 bis 2009 angehörte, nachgerückt. Bei der SPD-Fraktion ist Gertrud Drewes-Meyer Nachfolgerin von Klaas Büker, Horst Leiding rückt für Thomas Hoffmann nach. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.08.2013 - 12:37 Uhr