Bielefeld-Ubbedissen

Nikolaus-Basar der Werbegemeinschaft Ubbedissen
Weihnachtliches Ambiente

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Seit vielen Jahren ist der Platz rund um die Ubbedisser Kirche ein beliebter Treff für jung und alt. Einwohner sowie Gäste aus den Nachbargemeinden feierten am vorletzten Wochenende zwei Tage lang den traditionellen Nikolaus-Basar ? Veranstalter des beliebten Marktes ist die Werbegemeinschaft Ubbedissen.
Kleine, nette Holzbuden säumten den Platz um die Kirche, in denen Ubbedisser Vereine und Institutionen weihnachtliche Waren anboten. Hier konnten die Gäste nach Herzenslust stöbern und schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Musikalisch stimmten am Samstag Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, der Grundschulchor sowie die Gruppe ?Sing and groove? mit Renate Ludewig auf die Weihnachtszeit ein. Der Nikolaus kam in die Kirche, um die kleinen Besucher zu beschenken. Der Samstagabend stand im Zeichen eines gemütlichen Abends. Im Zelt fand ein gemütliches Beisammensein statt.
Sonntag morgen ging es nach dem Familiengottesdienst weiter: Die Stände waren wieder geöffnet, nachmittags gaben die Kinder der AWO-Kita Ubbedissen ein kleines Konzert, anschließend war der Chor der Grundschule an der Reihe. Und zum Abschluss traten in der Kirche wieder ?Sing and groove? auf. Und natürlich durfte an beiden Tagen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Bei hausgemachten Puffern, Bratwurst, Pommes, Waffeln und anderen Leckereien konnte man gut einige Zeit auf dem Ubbedisser Nikolaus-Basar verbringen. Der Verein für Dorfgeschichte bot den vielen Gästen an beiden Tagen des Nikolausbasars im alten Konfirmanden-Saal Gelegenheit, bei Kaffee, Tee und Keksen in alten Poesiealben zu blättern.
Highlight der reichhaltigen Tombola war die Verlosung von zahlreichen Weihnachtsgänsen, weitere attraktive Preise warteten auf ihre Gewinner ? der Erlös ist für die Kirchengemeinde Ubbedissen bestimmt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Förderverein der Kindertagesstätte ?Regenbogen? bot diverse vorweihnachtliche Geschenke an.

Foto 2: Auch der Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) war mit einem schicken Stand vertreten.

Foto 3: Allerlei Produkte aus Bienenwachs und Honigprodukte gab es bei Sabine Holthöfer.

Foto 4: Ein Renner im Bielefelder Ortsteil: Die Geschichte Ubbedissens, vorgestellt von Sabine Bewersdorf und Herbert Schröder.

Foto 5: Es wurden fleißig Lose für die Tombola verkauft

Foto 6: Der Chef selbst am Kuchenbüfett: Schulleiter Martin Theodor Seifert stand in Diensten des Fördervereins der Grundschule Ubbedissen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2012 - 09:55 Uhr