Bad Salzuflen

Neue Murmelbahn im Umweltzentrum
?und täglich grüßt das Murmel Tier

Am vorletzten Mittwoch (7. November) wurde die neue Murmelbahn auf dem Gelände des Umweltzentrums Heerser Mühle der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.
Gemeinsam mit Herrn Andreas Reibchen vom Messezentrum Bad Salzuflen (Sponsor) erläuterten Dr. Peter Bausch (Vorsitzender) und Ulrich Kaminsky (Geschäftsführer) die Hintergründe zum Bau dieser neuen Attraktion. Ebenfalls anwesend war bei dem Termin Herr Andreas Beerens, Anleiter vom awb e.V., der das Murmeltier aus Beton mit Hilfe der Teilnehmer der agh Maßnahme und der FöJ?ler des Umweltzentrums gebaut hatte. Der Initiator und Ideengeber der Murmelbahn, Herr Dr. Tomas Svoboda aus Steinheim, konnte aus beruflichen Gründen bei der Eröffnung leider nicht mit dabei sein. Ab dem nächsten Frühjahr, also zur neuen Murmelsaison, können dann auch während der Öffnungszeiten des Büros, Murmeln im Umweltzentrum erworben werden. Hintergründe zum Spiel sowie zwei der bekanntesten Spielvarianten finden sich auf der neuen Schautafel. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.11.2012 - 22:53 Uhr