Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Die Gemeindeverwaltung informiert zum Thema Gartenabfallsammlung
Die nächsten kostenpflichtigen Gartenabfallsammlungen finden an folgenden Tagen statt:
Bauhof:
Freitag, 2. November 2012
Samstag, 3. November 2012
Freitag, 9. November 2012
Samstag, 10. November 2012
Freitag, 16. November 2012
Samstag, 17. November 2012
Annahmezeiten: freitags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Asemissen (Festhalle):
Samstag, 10. November 2012
Annahmezeiten: samstags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr.


?WallStreetTheatre? Comedy, Slapstick, Artistik
Am Samstag, dem 10. November 2012, 20.00 Uhr gastieren die Herren Schultze und Schröder, besser bekannt als ?Wall Street Theatre? in der Aula der Gesamtschule in Leopoldshöhe. Sie präsentieren ihr Programm ?Simply British?, die perfekte Balance zwischen Comedy und Artistik.
Mit dieser neuen Show beweisen Herr Schultze und Herr Schröder: Briten können auch anders!
Ganz in der Tradition von Mr. Bean und Monty Python setzen die beiden auf herrlich schrägen Humor, Nonsense und aberwitzige Verbalattacken.
Karten für diesen Abend gibt es im Bürgerbüro und in den Gemeindebüchereien Asemissen und Leopoldshöhe (VVK: 12,- Euro, Abendkasse: 14,- Euro, erm. Karten: 6,- Euro), Kartentelefon: 05208/991-333.

Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge
In der Zeit vom 1. ? 18. November 2012 findet die diesjährige Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Der Volksbund nimmt im Auftrage der Bundesrepublik Deutschland die wichtige Aufgabe wahr, die Gräber von vielen Millionen Kriegstoten in aller Welt zu pflegen und instand zu halten. Eine wichtige Aufgabe ist auch 66 Jahre nach Kriegsende immer noch die Suche nach Kriegstoten, insbesondere in Osteuropa, um Schicksale zu klären und den Toten des Krieges eine würdige Ruhestätte zu verschaffen.
Als weltweit einzige mit der Kriegsgräberfürsorge betraute Organisation verbindet der Volksbund diese völkerrechtlich verpflichtende Aufgabe mit einer vorbildlichen schulischen und außerschulischen Jugendarbeit. Mit diesem Engagement leistet der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge einen wichtigen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung.
Um all diese Aufgaben erfüllen zu können, ist der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge auf Spenden angewiesen. Unterstützen Sie daher bitte den Volksbund bei der anstehenden Sammlungsaktion mit Ihrer Spende.
Zudem werden aber auch in diesem Jahr wieder engagierte Bürgerinnen und Bürger gesucht, die die Arbeit des Volksbundes als aktive Sammlerinnen und Sammler unterstützen. Wenn Sie sich als Sammlerin oder Sammler engagieren möchten, melden Sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung, Herr Sunkovsky, Rathaus, Zi.-Nr. 1, Tel.: 05208/991-301.

Weihnachtsbaumspender/innen gesucht!
Auch wenn die Weihnachtszeit für so manch einen noch in weiter Ferne zu liegen scheint, so erinnern Lebkuchen und Printen in den Geschäften schon jetzt an die nahende Adventszeit. Damit der Kirchplatz wie auch die Mensa im Schulzentrum anlässlich der Adventsfeiern für unsere Seniorinnen und Senioren dieses Jahr wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlen können, bittet die Gemeinde Leopoldshöhe um Weihnachtsbaumspenden. Gesucht werden zwei Tannen oder Fichten. Einer der Bäume sollte ca. 2,50 m hoch sein und der andere ca. 6 - 7 m. Am besten geeignet als Weihnachtsbaum sind einzeln stehende Tannen oder Fichten, da sie nur so von allen Seiten gut aussehen.
Das Fällen und den Abtransport der gespendeten Bäume übernehmen die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs kostenlos.
Wer einen Baum abgeben möchte, kann sich direkt an den Bauhofleiter, Herrn Glatthor wenden: Tel.: 05208 991-290 oder E-Mail: a.glatthor@leopoldshoehe.de.


Anmeldefrist für die Seniorenadventsfeiern endet am 7. November 2012
Die Einladungen für die diesjährigen Seniorenadventsfeiern, die in der Zeit vom 4. - 7. Dezember 2012 in der Mensa der Gesamtschule Leopoldshöhe stattfinden, sind am 17. Oktober 2012 versandt worden.
Wer daran teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 7. November 2012 mit der vorbereiteten Rückantwort oder telefonisch anmelden.
Aufgrund der bereits zahlreich vorliegenden Anmeldungen von ?Selbstfahrern? wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Parkplätze am Jugendzentrum und am Schulkreisel erst ab 15.30 Uhr zur Verfügung stehen, da diese bis dahin noch von Lehrern und Schülern genutzt werden. Für Personen, die ihre gehbehinderten Angehörigen mit dem PKW bringen, besteht die Möglichkeit, diese direkt vor dem Eingang der Mensa aussteigen zu lassen und den PKW auf dem Parkplatz am Jugendzentrum oder am Schulkreisel abzustellen.
Die Busse, die die Seniorinnen und Senioren aus den einzelnen Ortsteilen abholen, halten direkt vor dem Eingang der Mensa. Selbstverständlich werden in den Bussen auch Rollstühle und Rollatoren mitgenommen.
Deshalb die dringende Bitte, die angebotene An- und Abfahrt mit dem Bus anzunehmen. Die Busfahrpläne werden ab dem 16. November 2012 versandt.
Wer sich bereits als ?Selbstfahrer? angemeldet hat und aufgrund der nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehenden Parkplätze doch mit dem Bus fahren möchte, kann dieses telefonisch unter der Rufnummer - 05208/991313 Frau Siebert - ändern. Diese Meldung ist sehr wichtig, damit auch ausreichend Busplätze vorhanden sind. Der Einlass für die Seniorenadventsfeiern in die Mensa erfolgt erst ab 15.30 Uhr, da vorher noch Mensabetrieb herrscht.
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.10.2012 - 11:14 Uhr